Senior Experte Auslandsprüfung (m/w/d)

BWI GmbH

Ulm, 89075

Computer

Böfingen

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Koordination der internen Auslandsprüfprozesse für IT-Assets des Unternehmens im Auslandsgeschäft Prozess(weiter)entwicklung der Auslandsprüfung und kontinuierliche Optimierung gemäß Anforderungslage Konzeption sowie prozessuale und technische Umsetzung eines Prüfkatalogs als Entscheidungsbasis für Ad hoc Bedarfe Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen bei kritischen Prüffällen und Herbeiführung von Lösungen für höchste Managementebene Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der externen Unterstützungsleistung im Themenumfeld Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Studium mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Schnittstellenbereich Interesse an technischen Zusammenhängen sowie Prozessabläufen Grundlegendes Verständnis folgender Themenfelder wünschenswert: Risikomanagement, Import/Exportwesen, Projektmanagement Freude an der fachübergreifenden Zusammenarbeit, auch bei kurzen Deadlines Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)